Header Stadt für Morgen

Ratsinformationssystem

Beschlussvorschlag mit finanziellen Auswirkungen - 2019/161-001

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat erteilt dem Vertreter der Stadt Leonberg in der Gesellschafterversammlung der LEO Energie GmbH & Co. KG das Mandat, in der Gesellschafterversammlung wie folgt abzustimmen:

 

Die Gesellschaftsversammlung gibt der Geschäftsführung die Erlaubnis bei Bedarf zur Aufnahme eines Kassen-kredits in Höhe von ca. 0,8 Mio. € zur kurzfristigen Finanzierung von Investitionen im Strom- und Gasnetz der LEO Energie GmbH & Co. KG.

 

Die Stadt Leonberg wird beauftragt wird im Rahmen der Gesellschafterversammlung über die vertraglichen Modalitäten der Kreditaufnahme zu sprechen, um eine entsprechende vereinfachte unbürokratische Lösung unter Berücksichtigung der Kontrollmöglich zu finden.

Reduzieren

Sachverhalt

 

Sachverhalt mit der Stellungnahme der Verwaltung

In der Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschuss vom 18.07.2019 wurde der Beschlussvorschlag erweitert und die obige Beschlussempfehlung einstimmig ohne Enthaltung dem Gemeinderat empfohlen.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

 

 

 

Loading...