Header Stadt für Morgen

Ratsinformationssystem

04.04.2023 - 3.1 Radverkehrsplanung Glemseckstraß...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: einstimmig und geändert beschlossen

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

29

0

2

 

Reduzieren

Beschluss

  1. Die Machbarkeitsstudie zur Radverkehrsplanung in der Glemseckstraße, von der Karajan Ingenieure GmbH, Stuttgart wird zur Kenntnis genommen.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Variante 1 fortzuführen mit der Maßgabe der Priorisierung einer Kombination von Rechtsabbiege- und Geradeausspur zum Erhalt der derzeitigen Parksituation. Sollte dies nachweislich nicht umsetzbar sein, wird die Rechtsabbiegespur so ausgeführt, dass mindestens zwei Parkplätze erhalten bleiben.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die erforderlichen Planungsleistungen im Rahmen einer Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb auszuschreiben und unter Maßgabe, dass die Kostenschätzung eingehalten wird, an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Planung stufenweise zu vergeben und nach Abschluss der Leistungsphase 3 über das weitere Vorgehen im Gremium zu beraten.

 

  1. Die Verwaltung wird beauftragt, im Zuge der Planung einen Förderantrag nach LGVFG beim Verkehrsministerium BW einzureichen.