Neues Parksystem im Parkhaus am Bahnhof Leonberg
Die Stadtwerke Leonberg stellen das Parkhaus am Bahnhof auf ein modernes, kamerabasiertes Parkraumbewirtschaftungssystem um. Mit dem neuen System wird das Parken für Nutzerinnen und Nutzer einfacher und komfortabler. Ein Parkschein muss künftig weder bei der Einfahrt gezogen noch im Fahrzeug ausgelegt werden. Stattdessen erfassen Kameras das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs automatisch bei der Ein- und Ausfahrt.
Neues Parksystem in Betrieb
Der Parkvorgang beginnt mit der Einfahrt und endet mit der Ausfahrt. Vor dem Verlassen des Parkhauses ist lediglich die tatsächlich angefallene Parkgebühr zu begleichen. Dies ist entweder am Kassenautomaten oder bequem über die App PayByPhone möglich. Nach erfolgreicher Bezahlung erkennt das System das Kennzeichen bei der Ausfahrt automatisch. Ein Monitor an der Ausfahrt bestätigt, dass keine weitere Zahlung erforderlich ist.
Durch die technische Umstellung kann es vorübergehend zu Einschränkungen im Betriebsablauf kommen. Die Stadtwerke Leonberg bitten hierfür um Verständnis. Die vollständigen Nutzungsbedingungen sind im Parkhaus ausgehängt und auf der Internetseite der Stadtwerke Leonberg abrufbar. Für Rückfragen stehen die Stadtwerke Leonberg gerne zur Verfügung.