Save the Date: Internationales Kinder- und Bürgerfest im Leonberger Stadtpark
Kleine und große Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf ein buntes Fest voller Musik, Tanz, Spiel und kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt freuen. Am zweiten Juliwochenende, am Samstag, 11. Juli und Sonntag, 12. Juli, feiert Leonberg gemeinsam kulturelle Vielfalt und ein lebendiges Miteinander im Stadtpark.
Musik, Tanz und Mitmachaktionen beim Kinder- und Bürgerfest
Oberbürgermeister Tobias Degode eröffnet am Samstag, 11. Juli, um 13 Uhr, das Internationale Kinder- und Bürgerfest gemeinsam mit den Mitgliedern des Internationalen Rats sowie dem Musikverein Lyra Leonberg. Höhepunkt der Eröffnung ist die Tanzaufführung hunderter Grundschülerinnen und Grundschüler der Leonberger Kernstadtschulen, die das Publikum auf eine Reise durch die Zeit mitnehmen. Im Anschluss heißt es: "Bühne frei!" für die vielfältigen Darbietungen der Leonberger Kulturvereine und Initiativen.
Zahlreiche Mitmachangebote für Groß und Klein sowie kulinarische Spezialitäten und Bewirtungsstände der Leonberger Vereine ergänzen das Bühnenprogramm an beiden Tagen.