Events Mit dem E-Bike in die Geschichte
Kennen Sie Leonberg?
E-Bike-Tour in die Leonberger Geschichte mit Bernadette Gramm
Am Samstag, 3. Oktober, lädt die ehemalige Stadtarchivarin Bernadette Gramm zu einer besonderen Entdeckungstour durch die Leonberger Geschichte ein – bequem mit dem E-Bike.
Die abwechslungsreiche Strecke führt vom Neuen Rathaus über den Golfplatz zum Rappenhof und weiter hinunter zum geschichtsträchtigen Glemseck. Durch den Wald geht es anschließend unter der beeindruckenden Friedensbrücke hindurch und über die Feinau zurück in die Stadt. An mehreren Stopps erwarten die Teilnehmenden interessante Ausblicke, spannende Hintergründe und unterhaltsame Geschichten – unter anderem über den Golfclubvorsitzenden Robert Bosch oder die berühmte Löwenbändigerin Claire Heliot.
Gefahren wird überwiegend auf asphaltierten Wegen sowie auf befestigten Waldstrecken. Aus Sicherheitsgründen wird das Tragen eines Helms empfohlen.
Die Tour umfasst etwa 16 Kilometer und dauert rund 2,5 bis 3 Stunden. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Stadtmarketing möglich, da die Gruppengröße aus Sicherheitsgründen auf 15 Personen begrenzt ist.
Startpunkt:
Parkplatz Neues Rathaus, Belforter Platz 1
Ende:
Altes Rathaus Eltingen
Kosten:
6 Euro pro Person (bitte in bar direkt an die Stadtführerin bezahlen)
- Ort:
-
Rathaus Leonberg: Detailseite
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
- Datum:
- Uhrzeit:
- 14:30 bis 17:00 Uhr
- Veranstalter:
- Stadtmarketing
- Preis:
- 6,00 €