Leobad beendet Sommersaison am 13. September

Das Leobad beendet die diesjährige Freibadsaison am Sonntag, 13. September. Rund 170.000 Besucherinnen und Besucher nutzten das Freibad in diesem Sommer. Im vergangenen Jahr waren es etwa 130.000 Gäste. Ab Mittwoch, 16. September, öffnen das Hallenbad und die Sauna wieder. Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise bleiben unverändert. 

Positive Bilanz der Freibadsaison

Die Leonberger Bäderbetriebe ziehen eine positive Bilanz. Das neue Kassensystem und der Verkauf von Onlinetickets haben sich im laufenden Betrieb gut bewährt. Für die Badegäste ermöglicht das System einen reibungslosen Zugang zum Leobad.

Auch das Veranstaltungsprogramm wurde gut angenommen. Die Rennrutschen, die School‘s-Out-Party, das Schaufahren und der SprinterCup der Wasserfreunde fanden erfolgreich statt und lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Freibad.

"Wir freuen uns über die hohe Besucherzahl und die positive Resonanz auf die Freibadsaison. Besonders erfreulich ist, dass sich das neue Kassensystem und die Onlinetickets im Alltag gut bewährt haben. Auch unsere Veranstaltungen wurden von den Badegästen sehr gut angenommen", sagt Stefan Hilse, Leiter der Leonberger Bäderbetriebe. 

Hallenbad und Sauna ab 16. September geöffnet

Mit dem Ende der Freibadsaison beginnt in Leonberg der reguläre Betrieb von Hallenbad und Sauna. Besucherinnen und Besucher können die Angebote ab Mittwoch, 16. September, wieder zu den bekannten Öffnungszeiten nutzen. Auch bei den Eintrittspreisen gibt es keine Änderungen.

Das Leobad lädt bis einschließlich Sonntag, 13. September, zum Besuch ein. Danach wird das Freibad für die Überwinterung vorbereitet. Hallenbad und Sauna stehen ab Mittwoch, 16. September, zu den unveränderten Öffnungszeiten zur Verfügung. 

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen der Leonberger Bäder gibt es auf der Website der Stadtwerke Leonberg unter www.stadtwerke-leonberg.de/baeder-sauna