Familienkonzert des Sinfonieorchesters
Auf ein musikalisches Abenteuer mit kleinen Außerirdischen begibt sich das Sinfonieorchester Leonberg beim diesjährigen Familienkonzert. Das Familienkonzert findet am Freitag, 23. Oktober, 19 Uhr, in der Stadthalle statt und ist speziell für ein junges Publikum konzipiert. Karten sind bei Reservix, in der Stadthalle und an der Abendkasse erhältlich. Die Eintrittskarten kosten für Kinder 7 Euro und für Erwachsene 10 Euro.
Musikalische Entdeckungsreise mit kleinen Außerirdischen
Weil sie abends beim Musikhören so gerne mit ihrem Teleskop in den Sternenhimmel schaut, entdeckt die kleine Antonia etwas Seltsames: ein fremdes Raumschiff! Aufgeregt sieht sie, wie dieses Raumschiff immer näherkommt und mit einem großen Rumms in ihrem Garten landet. Sind das etwa Außerirdische? Und tatsächlich purzeln aus dem Raumschiff kleine fremdartig aussehende Wesen. Sie haben sich im riesigen Weltall verirrt und sind wegen der schönen Musik genau hier bei Antonia gelandet. Gemeinsam probieren Antonia und die Außerirdischen aus, wie sie das Raumschiff wieder starten können und welche geheimnisvollen musikalischen Zeichen und Melodien ihnen dabei helfen können, wieder nach Hause zu finden.
Das Sinfonieorchester freut sich auf viele kleine und große Raumfahrerinnen und Raumfahrer ab 5 Jahren, die gemeinsam mit den Wesen vom Planeten Musica auf musikalische Entdeckungsreise gehen. Unter der Leitung von Alexander G. Adiarte präsentiert das Sinfonieorchester Leonberg ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Claude Debussy, Calvin Custer und Peter Iljitsch Tschaikowsky.
Verkleidung erwünscht
Kinder dürfen zum Konzert gerne verkleidet kommen. Im Anschluss besteht wieder die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren.
Über das Sinfonierorchester Leonberg
Das Leonberger Sinfonieorchester spielt unter der Leitung von Alexander G. Adiarte. 1970 als Jugendsinfonieorchester unter Dieter Scholl gegründet, spielen heute rund 80 Musikerinnen und Musiker im vollständig besetzten Sinfonieorchester, das von der Jugendmusikschule und der Stadt Leonberg getragen wird.
Eintrittskarten
Kinder bezahlen für das Familienkonzert 7 Euro, Erwachsene 10 Euro. Karten sind in der Stadthalle, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de sowie an der Abendkasse erhältlich.