Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Anfrage in einer Sitzung - 2021/306

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Frage

Anfrage aus dem Gemeinderat vom 27.07.2021

Herr Hackert nimmt Bezug auf die Überarbeitung der Vereinsförderrichtlinien und bittet um den aktuellen Stand, auch hinsichtlich der angedachten Projektgruppe.

 

Reduzieren

Antwort

Stellungnahme der Verwaltung

Die Verwaltung hat den Entwurf einer Neufassung der Vereinsförderrichtlinien erstellt. Eingeflossen sind Impulse von Kommunalpolitik und den Leonberger Vereinen, interne Überlegungen sowie vergleichbare Regelungen aus anderen Kommunen. Der Entwurf wurde vor der Sommerpause an die Mitglieder der Projektgruppe verschickt, ebenso an die Vorsitzenden der Stadtverbände Sport und Kultur. Ein erstes Treffen der Projektgruppe wurde am 04.10.2021 terminiert.

Loading...

Favoriten