Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Reduzieren

Frage:

Anfrage aus dem Gemeinderat vom 27.07.2021

Herr Dr. Röckle nimmt Bezug auf den Spielplatz im Ezach, welcher oberhalb des Feldweges liegt, der zum Schopfloch-Berg führt und beschreibt, in dem Maisfeld wurde zum wiederholten Male erheblicher Vandalismus betrieben, die abgerissenen Maiskolben und Maispflanzen würden dann auf dem Spielplatz liegen.

Er hätte gerne gewusst, was die Stadt dagegen unternehmen möchte und schlägt vor, Kontrollen durchzuführen und eine Abzäunung vorzunehmen.

Reduzieren

Antwort:

Stellungnahme der Verwaltung

Bei einer Kontrollfahrt in Sachen Stadtsauberkeit am 12.08.2021 wurde festgestellt, dass entlang des Maisfeldes auf Höhe des Spielplatzes bereits ein Weidezaun aufgestellt wurde, dies hat vermutlich der Landwirt veranlasst.

 

Der Vollzugsdienst kontrolliert im Rahmen der Streifentätigkeit regelmäßig sämtliche Spielplätze. Beschädigungen / Verunreinigungen werden an die zuständigen Stellen gemeldet.

Loading...