Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Anfrage in einer Sitzung - 2021/295

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Frage

Anfrage aus dem Sozial- und Kultusausschuss vom 21.07.2021

Frau Kogel beschreibt, vor dem Kindergarten im Ezach III liege ein öffentlicher Spielplatz, welcher wiederum an einen Feldweg anschließen würde. Das Wohngebiet nördlich sei zu diesem Feldweg durch einen geteerten Weg, der steil abwärts führe, verbunden. Damit keine Fahrzeuge vom Feldweg in diesen Fußgängerweg einfahren können, wurden dort Felsbrocken platziert. Diese liegen links und rechts direkt neben dem abschlüssigen Weg. Für Kinder stelle es ein Spielvergnügen dar, den Weg mit sämtlichen Fahrzeugen zu befahren, auf Grund der Felsbrocken könne jedoch auch ein bestimmtes Risiko gesehen werden. Frau Kogel bittet um Überprüfung, ob der Felsbrocken dort platziert werden müsse.

 

Reduzieren

Antwort

Stellungnahme der Verwaltung

Die Steinquader liegen außerhalb des Spielplatzgeländes seit ca. drei Jahren an der entsprechenden Stelle. Beschwerden sind bislang nicht bekannt. Als die Steinquader noch nicht versetzt waren, wurde dieser Weg immer wieder unerlaubt befahren; das hat wiederum zu Beanstandungen geführt. 

 

Es wurden Steinquader ausgewählt, damit sich dadurch auch eine Sitzmöglichkeit bietet, die gerne angenommen wird.

Loading...

Favoriten