Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Anfrage in einer Sitzung - 2021/293

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Frage

Anfrage aus dem Sozial- und Kultusausschuss vom 21.07.2021

Herr Korte beschreibt, ihm wurde zugetragen, dass Ende des Monats eine stark frequentierte Hausarztpraxis in Höfingen schließen würde. Bürger befürchten im Zuge dessen einen Engpass bei der hausärztlichen Versorgung. Herr Korte befürchtet eine ähnliche Entwicklung in den anderen Stadtteilen.

 

Reduzieren

Antwort

Stellungnahme der Verwaltung

Die Hausarztpraxis Dres. med. Kuhn-Stegmeier und Stegmeier, Ditzinger Straße 9, wurde Ende Juli geschlossen.

Die Stadtverwaltung wird die Suche nach einer geeigneten Nachfolge im Rahmen der Schaltung einer Anzeige im Ärzteblatt unterstützen.

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) wurde die Information eingeholt, dass neu niederlassende Ärztinnen und Ärzte für nicht rückzahlbare Darlehen bis zu 80.000 EUR erhalten können.

Die Praxisabgabe ist auf der Online-Börse der KVBW derzeit inseriert. Die Stadtverwaltung steht zudem in Kontakt mit dem Eigentümer der Praxisimmobilie.

Loading...

Favoriten