Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Reduzieren

Frage:

Anfrage aus dem Planungsausschuss vom 22.07.2021

Frau Sach erinnert daran, dass eines der zu renovierenden Fenster im Albert-Schweitzer-Gymnasium bereits aus der Fassung gerutscht sei. Sie bittet darum, die Fenster umfassend technisch zu überprüfen, um Unfälle zu verhindern.

 

Reduzieren

Antwort:

Stellungnahme der Verwaltung

Bei dem genannten Fenster wurde der untere Fensterbeschlag ausgehebelt und das Fenster ist auf den Fenstersims gerutscht. In dieser Stellung wurde es durch den oberen Beschlag gehalten.

 

Zwischenzeitlich wurden sämtliche Fenster umfassend technisch auf Beschädigungen dieser Art hin überprüft.

 

Damit zukünftig die Fenster von alleine offen stehen bleiben, wurden in den Sommerferien an sämtlichen Fenstern die Beschläge entsprechend eingestellt.

 

 

Loading...