Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Historische Leonberger Altstadt © Vilja Staudt
Seiteninhalt

Ratsinformationssystem

Anfrage in einer Sitzung - 2020/084-001

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

 

 

Frau Staubach fragt per E-Mail vom 21.04.2020 nach, ob bei den aktuellen Marktbeschickern nachgefragt wurde, wen man als neuen Beschicker gewinnen könne. Sie bittet um Auskunft, ob die Citymanagerin sich ein persönliches Bild vor Ort gemacht hat.

 

Stellungnahme der Verwaltung

 

In einem ersten Schritt wurde mit den dortigen Marktbeschickern über deren Netzwerk von anderen Märkten nach neuen Teilnehmern gesucht. Im zweiten Schritt wurde im Umkreis direkt angefragt.

 

Der Eltinger Markt ist dem Citymanagement bekannt. Für Mitte März war in Zusammenhang mit dem bereits in Arbeit befindlichen Wochenmarkt-Konzept für die Gesamtstadt eine gemeinsame Begehung aller Märkte mit der Gewerbestelle geplant, um dort unter anderem auch erste Entwürfe vorstellen zu können. Diese Vor-Ort-Termine wurden coronabedingt verschoben.

 

Aktuell haben sich folgende Neuerungen auf dem Eltinger Markt ergeben:

 

-          NEU: Jana Weidenbach ( Blumen) - Frau Weidenbach betreibt parallel im bisherigen Obst- und Gemüseladen in der Carl-Schmincke-Straße ihren Blumenladen

-          NEU: Scafetta (Obst & Gemüse) - bislang saisonal auch auf anderen Leonberger Märkten mit einem Orangen/Zitronen-Stand

 

Weiterhin aktiv sind folgende Marktbeschicker:

 

-          Firma Kurz (Geflügel & Fleisch)

-          Täbling, 14-tägig (Käse)

-          Obstbau Wanzki (Äpfel & Honigprodukte) - umgezogen vom aufgelösten "Markt der Genüsse" in der Altstadt 

 

Loading...

Favoriten