Ratsinformationssystem
06.06.2024 - 10 Freiwillige Feuerwehr - Beschaffung eines Hilfe...
Grunddaten
- TOP:
- 10
- Gremium:
- Finanz- und Verwaltungsausschuss
- Datum:
- Do., 06.06.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorschlag mit finanziellen Auswirkungen
- Federführend:
- Feuerwehr und Bevölkerungsschutz
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Beschluss
- Für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wird ein Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) nach DIN 14530-27 beschafft. Die Verwaltung wird beauftragt, für die Maßnahme ein ausschreibungsfähiges Leistungsverzeichnis zu erstellen.
- Ein Zuwendungsantrag nach VWV-Z-Feu wurde beim Landkreis gestellt. Mit einem positiven Schreiben des Zuwendungsbescheids wird im Juli / August gerechnet. Bei einem positiven Zuwendungsbescheid wird die Verwaltung beauftragt, das Leistungsverzeichnis europaweit auszuschreiben.
- Aufgrund der finanziellen Preisentwicklung wird die Verwaltung beauftragt, die Angebote nach Submissionstermin unter der Maßgabe zu werten, dass durch das Ausschreibungsergebnis die Kostenberechnung eingehalten und diese sich im Rahmen des Gesamtkostenansatzes belaufen, an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.
