Seiteninhalt
Ratsinformationssystem
23.09.2021 - 7 Erschließung Gewerbegebiet „Carl-Zeiss-Straße, ...
TOP:
7
Sitzung:
Gremium:
Datum:
Do, 23.09.2021
Status:
gemischt
(Sitzung abgeschlossen)
Uhrzeit:
14:10
Anlass:
Sitzung
Beratung:
öffentlich
Vorlageart:
Beschlussvorschlag
Federführend:
Planungsamt
Beschluss:
geändert beschlossen
- Die Verwaltung wird beauftragt, die Vergabe der Planungsleistungen für die Erschließung des „Gewerbegebietes Carl-Zeiss-Straße, Erweiterung“ in Gebersheim europaweit auszuschreiben (VgV-Verfahren) und die erforderlichen Haushaltsmittel für die Planung und Durchführung der Erschließungsmaßnahmen im Haushaltsplanentwurf 2022 ff und im Wirtschaftsplanentwurf des Eigenbetriebs Stadtwerke Leonberg 2022 ff zu veranschlagen.
- Der Deckungsvorschlag für die außerplanmäßige Verpflichtungsermächtigung für die Planungskosten in Höhe von 167.000 € aus dem Investitionsauftrag 711330186220 Westlich Albert Schweitzer Straße wird genehmigt.
- Eine Umsetzungs-Alternative in Form eines Kreisverkehrs soll vorgestellt werden. Die Zufahrt darf nicht spitzwinklig - sondern muss rechtwinklig - angelegt werden.