Baumaßnahme in der Engelbergstraße
Leonberg-Gebersheim. Die Engelbergstraße muss von Montag, 23. Mai, bis Freitag, 27. Mai, auf Höhe der Einmündung Carl-Zeiss-Straße einspurig in Fahrtrichtung Gebersheim gesperrt werden. Der Verkehr kann die Baustelle über die Linksabbiege-Spur umfahren.
© schulzfoto - stock.adobe.com
Bushaltestelle wird barrierefrei
Während der Arbeiten ist auch der Gehweg gesperrt. Die Fußgänger werden gemäß der Beschilderung an der Arbeitsstelle umgeleitet. Der Grund für die Verkehrseinschränkungen: Die Bushaltestelle "Gebersheim Carl-Zeiss-Straße" wird barrierefrei. Dafür sind Umbaumaßnahmen nötig. Die Bushaltestelle wird während der Arbeiten 200 Meter in Fahrtrichtung Gebersheim versetzt.
Für den Verkehr ist eine Umleitung nicht notwendig. Über die Linksabbiegespur kann die Sperrung umfahren werden.
Hinweis: Ursprünglich sollten die Umbaumaßnahmen zur barrierefreien Bushaltestelle im Zeitraum von Mittwoch, 11. Mai, bis Montag, 23. Mai, stattfinden. Aufgrund von Lieferengpässen mussten die Arbeiten verschoben werden.
Kontakt
Belforter Platz 1
71229 Leonberg