Seiteninhalt
09.12.2021

Weihnachts-Hütten in der Altstadt und auf dem Wochenmarkt 

Großer Beliebtheit erfreuen sich die weihnachtlichen Verkaufshütten auf dem historischen Marktplatz und auf dem Festplatz Steinstraße, die es dort auch am dritten und vierten Adventswochenende gibt.

Die Hütten – es sind zwei in der Altstadt und eine auf dem Samstagmarkt in der Steinstraße – sollen in diesem Jahr an den Adventswochenenden ein kleiner "Ersatz" für den pandemiebedingt abgesagten Nikolausmarkt sein.

Weihnachtliche Verkaufshütten auf dem Marktplatz

© Stadt Leonberg

 

Verkaufsmöglichkeit unter Einhaltung der Regeln

Da von Kunsthandwerkern und Vereinen vieles für den ursprünglich geplanten Nikolausmarkt gebacken und hergestellt wurde, haben Citymanagement und Ordnungsamt stimmungsvolle Möglichkeiten geschaffen, damit diese Produkte unter Einhaltung der geltenden Corona- und Hygienevorgaben doch noch verkauft werden können.

Liebevolle Handarbeit made in Leonberg

Auf dem weihnachtlich beleuchteten Marktplatz werden am kommenden Wochenende am Freitag, 10. Dezember, von 16 bis 19 Uhr und am Samstag, 11. Dezember, von 11 bis 18 Uhr liebevoll gestrickte, gehäkelte und genähte Unikate angeboten. Das vielfältige Sortiment in den beiden Verkaufshütten reicht von Socken und Tüchern über Schickes für das Baby bis hin zu Puppenkleidern. Alles wurde in liebevoller Handarbeit in Leonberg gefertigt.


Zum vierten Wochenende im Advent stehen am Freitag, 17. Dezember, von 16 bis 19 Uhr und am Samstag, 18. Dezember, von 11 bis 18 Uhr in einer der beiden Hütten wertige Deko- und Gebrauchsgegenstände zum Verkauf, etwa Engelfiguren und Sterne in verschiedenster Ausführung aus vorwiegend regionalen Hölzern.

In der anderen Hütte am Marktplatz dürfen sich die Kunden nochmals über ein großes Sortiment an selbstgemachten Handarbeiten freuen.

Zusätzliches Angebot auf dem Wochenmarkt

An den kommenden beiden Adventssamstagen gibt es auch in der Markthütte auf dem Leonberger Wochenmarkt in der Steinstraße jeweils von 7 bis 11.30 Uhr wieder ein besonderes weihnachtliches Angebot.

Der Elly-Heuss-Knapp-Kindergarten bietet dort am Samstag, 11. Dezember, Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes an. Am Samstag, 18. Dezember, dürfen sich die Wochenmarktbesucher über Plätzchen und Bastelartikel der Marie-Curie-Schule freuen.


 

Kontakt

Nadja Reichert
Citymanagerin
Referat für Wirtschaftsförderung und Citymanagement

Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefonnummer 07152 990-1016

Faxnummer 07152 99017-1016



Raum Rathaus Leonberg, Zimmer 05.07