Seiteninhalt
23.11.2021

Impf-Angebote: Stadt Leonberg richtet Corona-Team für Nachfragen ein 

Angesichts der großen Nachfrage wurden die schon seit einiger Zeit regelmäßig an Mittwochnachmittagen in der Alten Post stattfindenden Impf-Angebote um ein zusätzliches Popup-Impfangebot vom 23. bis zum 30. November erweitert.

Die hierfür bis einschließlich 30. November verfügbaren Termine waren am Montag innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. 

Symbolbild Corona-Impfung

© pixabay

 

Aktion wird im Dezember fortgesetzt

Die Aktion wird bis mindestens Sonntag, 19. Dezember, fortgesetzt.

Für die Popup-Impfaktion ab dem 1. Dezember werden derzeit mit dem Mobilen Impf-Team die genauen Impfzeiten abgestimmt. Sobald die Termine hierfür buchbar sind, informieren wir entsprechend. 

"Die Stadt Leonberg beteiligt sich freiwillig an der Organisation dieser Impfaktionen und tut alles, damit so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich eine Impfung erhalten können. Wir bitten um Verständnis dafür, dass aufgrund der hohen Nachfrage verfügbare Termine häufig sehr schnell ausgebucht sind", sagt Oberbürgermeister Martin Georg Cohn. 

Dynamische Terminverfügbarkeit

Durch Absagen bereits gebuchter Termine können sich immer wieder Lücken ergeben. Daher empfiehlt das Corona-Team, die Internetseite in regelmäßigen Abständen zu besuchen.

Mittwoch-Impftermine: wöchentliche Freischaltung

Neue Termine für die Angebote an den Mittwochnachmittagen werden jeden Donnerstagvormittag für den folgenden Mittwoch freigeschaltet. 

Link zur Anmeldung

Auf der Seite www.lrabb.de/start/Aktuelles/corona-impfung.html stehen die Buchungsmöglichkeiten sowohl für die Mittwochs-Impfangebote als auch für die Popup-Impfaktion in Leonberg zur Verfügung.

Für beide Angebote gibt es einen separaten Anmelde-Link, die auf der Seite aufgeführt sind.

Kontakt bei Fragen

Für Fragen zu den Impfaktionen ist das Corona-Team im Ordnungsamt telefonisch erreichbar unter 07152 990-5892.

Von entsprechenden telefonischen Anfragen bei der Telefonzentrale der Stadtverwaltung bitten wir abzusehen, um diese für andere Anrufe verfügbar zu halten.


 

Ihr Kontakt

Telefon-Hotline "LEO impft"

Für die Impf-Aktion in Leonberg wurde eine Hotline bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 07152/990 5892 eingerichtet.

Hotline-Zeiten

montags bis donnerstags 8.30 bis 12 Uhr
montags bis mittwochs 14 bis 16 Uhr
donnerstags 14 bis 18 Uhr
freitags 8.30 bis 12 Uhr