Bis Dezember: Verkehrseinschränkungen wegen Baumpflegearbeiten
In und um Leonberg werden in den kommenden Wochen bis voraussichtlich Mitte Dezember Baumpflege- und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt.
© Pixabay - gemeinfrei
Herstellung des verkehrssicheren Zustands
In den Teilorten Gebersheim und Warmbronn sowie in der Kernstadt, aber auch auf den Friedhöfen, werden überwiegend entlang von Straßen, Wegen, Schulen, Kindergärten und Plätzen ab Mitte Oktober bis Mitte Dezember Maßnahmen zur Sicherung des Verkehrs durchgeführt.
Konkret geht es um die Pflege von einzelnen Bäumen.
Dabei werden gefährliche Bäume gefällt oder Baumkronen beschnitten, damit alles wieder in einem verkehrssicheren Zustand ist.
Arbeiten in Höfingen & Warmbronn
Entlang des Glemstalradwegs – vom Bereich Lindenberg in Höfingen bis zur Kläranlage und besonders an der Tilgshausenstraße rund um den Höfinger Bahnhof – kann es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen.
Auch in Warmbronn entlang des Maisgrabens sind auf ganzer Länge bis zum Warmbronner See und in Eltingen im Bereich des Lohlenbachs kurzfristige Verkehrseinschränkungen möglich.
Verjüngung der Gehölze
Die Arbeiten dienen als Verkehrssicherungsmaßnahmen entlang von Straßen, Wegen und Gärten. Dabei werden Baumgruppengehölze um ungefähr 20 Prozent verjüngt. Feldgehölze sollen teilweise bis zu 50 Prozent gekürzt werden. Ehemals gekappte Silberweiden (Kopfweiden) werden nochmals gekappt.
Kontakt
Belforter Platz 1
71229 Leonberg