Seiteninhalt
02.09.2021

'Busfahrer des Jahres' ist in Leonberg unterwegs 

Arnold Steinwand vom Busunternehmen Wöhr Tours mit Sitz in Weissach ist der diesjährige "Busfahrer des Jahres" im Landkreis Böblingen.

Seinen Bus lenkt er täglich souverän auf sechs Linien, so zum Beispiel auf der Linie 634 zwischen Weissach und Leonberg. 

Arnold Steinwand vom Busunternehmen Wöhr Tours ist der Busfahrer des Jahres 2021

Arnold Steinwand vom Busunternehmen Wöhr Tours ist der Busfahrer des Jahres 2021

 

Hobby zum Beruf gemacht

Die Begeisterung für große Fahrzeuge hatte Steinwand schon als kleines Kind: "Busse und Lastwagen und die Technik dahinter haben mich schon vor meiner Schulzeit brennend interessiert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich dann 1987 mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Jetzt sitze ich schon mehr als mein halbes Leben hinterm Steuer und ich sehe meinen Job nach wie vor jeden Tag als Herausforderung an".

Sein Ziel sei es, dass sich seine Fahrgäste an Bord wohl und sicher fühlen.

"Mir macht es große Freude, wenn meine Fahrgäste zufrieden an ihrem Ziel ankommen und mir beim Aussteigen noch ein Lächeln schenken", erzählt er weiter.

Hilfsbereit & freundlich

Gut aufgehoben, so fühlen sich viele Fahrgäste bei Arnold Steinwand. Besonders loben sie seine "Hilfsbereitschaft" und "Freundlichkeit" und "dass er immer gut informiert und so gut gelaunt ist".

Über den Wettbewerb

Der Wettbewerb "Busfahrer des Jahres" wird vom VVS seit 2004 ausgeschrieben, also in diesem Jahr bereits zum 18. Mal.

Fahrgäste konnten ihre Nominierungen zum Busfahrer des Jahres online einreichen und eine Jury aus Vertretern der Verkehrsunternehmen, der Aufgabenträger und des Verkehrsverbundes haben anschließend die "Busfahrer/innen des Jahres 2021" in allen fünf Landkreise und der Stadt Stuttgart gewählt.



 

Kontakt

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Belforter Platz 1
71229 Leonberg
 
Telefon: 07152 990-1011
Telefon: 07152 990-1020
Rathaus Leonberg Belforter Platz, Zi. 05.14

E-Mail schreiben E-Mail per Kontaktformular schreiben Lage auf Karte anzeigen Adresse exportieren
 

Straßenbaustellen

www.lrabb.de/Strassenbau

www.baustellen-bw.de

Aktuelle Verkehrslage Straßenverkehrszentrale - auch als App verfügbar -
www.svz-bw.de

newsletter Meldungen

Mit unserem Newsletter erhalten Sie wöchentlich aktuelle Meldungen der Stadt Leonberg.

Newsletter abonnieren

RSS-Feed Nachrichten

Ihr Browser benötigt eine App/ein Add-On, um den RSS-Feed zu lesen (Bsp. Feedbro für Firefox).

Durch Scannen des QR-Codes bekommen Sie den Link zu unserem Nachrichten-RSS-Feed auf Ihr Smartphone und können ihn bei Bedarf in eine Feedreader-App kopieren.

www.leonberg.de/nachrichten-RSS

www.leonberg.de/nachrichten-RSS