Seiteninhalt
16.07.2021

Parkdeck 4 im Parkhaus in der Altstadt wieder geöffnet 

Seit Mitte Dezember 2020 war das Parkdeck 4 im Parkhaus in der Altstadt geschlossen. Es musste ein Brandschutzgutachten erstellt werden. Seit heute, Freitag, 16. Juli, können Autofahrer die Fläche wieder vollumfänglich nutzen. 

"Es freut mich, dass alle Leonbergerinnen und Leonberger das Parkdeck 4 jetzt wieder nutzen können", sagt die Erste Bürgermeisterin Josefa Schmid. Das Brandschutzgutachten habe keine gravierenden Mängel festgestellt. Daher sei die Öffnung nun wieder möglich.

"Ich möchte mich nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich gleichzeitig für die Unterstützung bedanken", so Schmid.

Alle Autofahrer, die einen Stellplatz auf dem 4. Parkdeck gemietet haben, mussten übergangsweise auf die Decks 1 und 2 ausweichen. Das ist nun nicht mehr nötig. Mieter können ihren gewohnten Stellplatz wieder nutzen. Das Parken auf den Parkdecks 1 oder 2 ist für die ausgewichenen Mieter nicht mehr möglich.