Seiteninhalt

Anpassung der Corona-Verordnung Baden-Württemberg steht noch aus 

Zu den konkreten Vorgaben aufgrund der am Montag, den 22. März von Bund und Ländern gefassten Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie erreichen uns derzeit zahlreiche Anfragen. Die Regelungen zur Umsetzung der Beschlüsse in Baden-Württemberg liegen noch nicht vor.

Umsetzung der Beschlüsse auf Länderebene in Arbeit 

Im Nachgang zur Bund-Länder-Konferenz vom 22. März müssen die gefassten Beschlüsse nun jeweils auf Länderebene per Verordnung geregelt werden. Eine Sondersitzung Landtages von Baden-Württemberg findet hierzu am heutigen Mittwoch statt.

Angepasste Verordnung für Baden-Württemberg liegt noch nicht vor

Die angepassten Regelungen für Baden-Württemberg werden bis zum Wochenende erwartet. Erst dann ist es möglich, entsprechend valide Auskünfte zu den konkreten Vorgaben zu erteilen.

Aktuelle Corona-Verordnungen des Landes

Fortlaufend aktuelle Informationen zu den geltenden Corona-Verordnungen finden Sie auf der Internetseite des Landes Baden-Württemberg unter

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/.