Seiteninhalt
25.02.2021

Wolfgang Kühnel ist neuer Ortsvorsteher in Höfingen 

Im März tritt Kühnel, der auch Ortsvorsteher in Gebersheim ist, sein Amt in Höfingen an.

Einvernehmen des Ortschaftsrats - Wahl im Gemeinderat

Wolfgang Kühnel ist der neue Ortsvorsteher in Höfingen. Am 9. Februar wurde er vom Gemeinderat gewählt, nachdem zuvor der Ortschaftsrat Höfingen sein Einvernehmen erklärte.

Kühnel, der zudem Ortsvorsteher in Gebersheim ist, tritt sein Amt in Höfingen im März an.

Ortschaftsverfassung sieht hauptamtlichen Ortsvorsteher vor

Für die Stadt Leonberg ist durch die Hauptsatzung für die Ortschaften Gebersheim, Höfingen und Warmbronn die Ortschaftsverfassung eingeführt. Diese Ortschaften haben demnach einen Ortschaftsrat, eine örtliche Verwaltung und einen hauptamtlichen Ortsvorsteher.

Der Ortsvorsteher ist jeweils ein Gemeindebeamter, der für die Dauer der Amtszeit des Ortschaftsrates vom Gemeinderat im Einvernehmen mit dem Ortschaftsrat bestellt wird.

Kühnel folgt auf Sauer

Nach dem Weggang von Ortsvorsteherin Bärbel Sauer war die Stelle neu zu besetzen.