Seiteninhalt
03.02.2021

Kreisimpfzentrum des Landkreises BB öffnet vor Ort am 14. Februar 

Am Sonntag, den 14. Februar werden vor Ort im Kreisimpfzentrum des Landkreises Böblingen in der Messe Sindelfingen die ersten Impfungen verabreicht.

Impftermine sind ab Freitag, den 12. Februar buchbar.

Terminbuchung ab 12. Februar möglich

Der Termin steht fest: Am Sonntag, 14. Februar, wird es im Kreisimpfzentrum (KIZ) des Landkreises Böblingen, in der Messe in Sindelfingen, vor Ort los gehen. Mitte Februar sollen im Wesentlichen auch die Erstimpfungen in allen Altenpflegeheimen im Kreis erledigt sein.

Im Landkreis Böblingen waren zunächst keine Impftermine vor Ort im KIZ möglich, weil man allen Impfstoff als Erstes für die Altenpflegeheime und - in einem Umfang von 20% - auch an die Kliniken im Landkreis geben wollte, erläutert das Landratsamt in seiner Meldung vom gestrigen Dienstag.

Terminbuchung telefonisch oder online

Die Termine werden ab Freitag, 12. Februar, buchbar sein. Ab dann können sowohl telefonisch als auch über www.impfterminservice.de das KIZ Sindelfingen ausgewählt und Termine vereinbart werden.

Aufgrund der auch im Landkreis Böblingen vorhandenen Impfstoffknappheit können derzeit noch nicht sehr viele Termine vergeben werden, so das Landratsamt.

Einsatz Mobiler Impf-Teams im Landkreis Böblingen

Die Mobilen Teams des Zentralen Impfzentrums Stuttgart sind seit Ende 2020 im Landkreis Böblingen unterwegs. Bis wurden 20 Altenpflegeheime von diesen Teams besucht, bei den ersten konnten nach drei Wochen bereits die Zweitimpfungen durchgeführt werden. Für 12 weitere Heime stehen Termine für die Erstimpfungen schon fest.

Die Mobilen Teams aus dem KIZ Sindelfingen sind seit Freitag, den 22. Januar 2021 unterwegs und haben seitdem Termine in neun Heimen wahrgenommen.