Seiteninhalt

Dierk Marckwardt ist neuer Leiter des Polizeireviers Leonberg 

Seit dem 1. August ist Kriminaloberrat Dierk Marckwardt neuer Leiter des Polizeireviers Leonberg. Er folgt auf den Ersten Polizeihauptkommissar Gisbert Köberle, der das Polizeirevier zuletzt kommissarisch leitete.  

Zum Lebenslauf von Dierk Marckwardt

Dierk Marckwardt ist seit 1995 im Polizeidienst und stieg im Jahr 2000 in den gehobenen Dienst auf. Er arbeitete zunächst in der Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes und beim Referat für Kriminalitätsbekämpfung im Innenministerium.

2007 stieg er in den höheren Dienst auf und war bis 2009 Referent für Kriminalitätsbekämpfung und bis 2016 stellvertretender Leiter der Zentralstelle für Prävention beim Landeskriminalamt.

2016 wurde er zum Polizeipräsidium Ludwigsburg versetzt und zum Leiter der Kriminalinspektion 7 – Einsatz- und Ermittlungsunterstützung / Kriminaldauerdienst / Datenstation – bestellt.