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Eine Meldebescheinigung ist ein Nachweis einer An-, Ab- oder Ummeldung. Es wird unterschieden zwischen einer einfachen und einer erweiterten Meldebescheinigung.

Bei der erweiterten Meldebescheinigung wird zusätzlich zur aktuellen Anschrift, auch der Familienstand und die Staatsangehörigkeit bestätigt. Die Bescheinigung wird beispielsweise bei einer Eheschließung oder zur Beantragung/Verlängerung von Pässen ausländischer Mitbürger benötigt.

Beide Bescheinigungen werden sofort ausgestellt und können deshalb gleich mitgenommen werden.

Kosten: 7,50 €

Bitte mitbringen: einen Personalausweis oder Reisepass

Bevollmächtigung:

Wenn Sie nicht persönlich bei uns vorbei kommen können, besteht die Möglichkeit eine bevollmächtigte Person für Sie zu schicken. Eine formlose Bevollmächtigung mit Ihrer Ausweiskopie genügt.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben persönlich bei uns vorbei zu kommen oder eine bevollmächtigte Person für Sie zu schicken, können Sie einen schriftlichen Antrag per Post oder E-Mail stellen. Ihr schriftliche Antrag sollte eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses und die Bestätigung über die bezahlte Gebühr in Höhe von 7,50 € enthalten. Geben Sie bei der Überweisung auf ein Konto der Stadt Leonberg als Verwendungszweck "Meldebescheinigung und Ihren Namen" ein.

Schriftliche Anträge bitte an die angegebene Anschrift oder per Mail an das Bürgeramt. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.