Seiteninhalt

Jahresbericht 2019: Erfolgreiches Jahr für die Volkshochschule 

Die Volkshochschule Leonberg (VHS) hat 2019 eines der erfolgreichsten Jahre verzeichnet. Mit 29.476 Unterrichtseinheiten hat die VHS das drittbeste Resultat in ihrer Geschichte erreicht. 

Rund 20.000 Besucher im vergangenen Jahr

Hauptursache dieser positiven Entwicklung sind weiterhin vor allem die Deutsch- und Integrationskurse, die sowohl in Leonberg als auch in den Außenstellen Weil der Stadt und Renningen durchgeführt werden. Ebenso waren die angebotenen Vorträge sowie die Studienfahrten äußerst gut besucht.

Im vergangenen Jahr haben so insgesamt rund 20.000 Personen die Veranstaltungen der VHS besucht.

Coronabedingte Ausfälle in 2020

2020 wird die VHS aufgrund der Coronakrise nicht an das Vorjahresergebnis anknüpfen können. Hunderte von bereits gut belegten Veranstaltungen mussten kurz vor oder nach Kursbeginn abgesagt werden.

Für das zweite Semester wird derzeit mit Hochdruck an Kursen unter "Corona-Bedingungen" geplant.