Seiteninhalt

Bilderbuchkino nach einem Werk von Felix Neureuther 

Das nächste Bilderbuchkino findet am Mittwoch, den 29. Januar, um 15 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbücherei in der Liststraße statt. "Auf die Piste - fertig - los" heißt das Buch von Felix Neureuther. 

Ein Kinderbuch des erfolgreichen deutschen Skirennläufers

Der erfolgreiche deutsche Skirennläufer arbeitet seit Jahren gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen.

Für sein erstes Kinderbuch hat er seine Sportler-Kollegen und Freunde Bastian Schweinsteiger, Marcel Hirscher und Miriam Gössner gewinnen können, die alle - neben Felix selbst natürlich - in "Auf die Piste, fertig, los" auftauchen.

Darum geht´s

Endlich ist es soweit: der Winterwald-Wettbewerb beginnt. Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und -kicken sind Mimi und Basti unschlagbar.

Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen stürzt Mimi plötzlich. Da merken die Rennfahrer, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen.

Denn geteilter Sieg ist doppelter Sieg.

Karten in der Stadtbücherei

Karten sind ab dem 20. Januar in der Hauptstelle der Stadtbücherei erhältlich. Das Werk ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Die Kosten für das Bastelmaterial belaufen sich auf 1,50 Euro. Bitte Klebstoff, Schere und Buntstifte mitbringen.