Seiteninhalt

Bilderbuchkino am 15. Januar: "Tafiti, heute bin ich du" 

Am Mittwoch, 15. Januar, findet um 15 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbücherei das Bilderbuchkino "Tafiti, heute bin ich du" nach dem Buch von Julia Boehme statt. 

Das Erdmännchen möchte malen können

"Pinsel" kann so schön malen, findet Tafiti. Das würde das kleine Erdmännchen auch gern können.

Der lustige Rollentausch beginnt

Da kommt Tafiti eine Idee: Heute ist er einfach sein Freund Pinsel.

"Aber wer bin dann ich?", fragt das Pinselohrschwein überrascht und entschließt sich kurzerhand, in die Haut seiner Löwenmajestät King Kofi zu schlüpfen. Auch die anderen Tiere der Savanne machen bei dem verrückten Tauschtag mit, bis laut brüllend der echte Löwe auftaucht...

Kartenvorverkauf ab 7. Januar

Das Werk ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten sind ab dem 7. Januar in der Hauptstelle der Stadtbücherei in der Liststraße erhältlich.

Die Kosten für das Bastelmaterial belaufen sich auf 1,50 Euro.

Bitte Klebstoff, Schere und Buntstifte mitbringen, der Basteltisch öffnet.