Seiteninhalt

Es weihnachtet wieder: Weihnachtsbaum am Marktplatz aufgestellt 

Die Zimmerleute des Baubetriebshofs haben am Montag einen stattlichen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. 

Der Baum steht

Die Zimmerleute des Baubetriebshofs haben am Montag einen stattlichen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Keine zwei Wochen ist es mehr hin, dann findet hier schon der Nikolausmarkt statt. Auch in den Ortschaften gibt es in der Vorweihnachtszeit wieder Adventsmärkte.

Rutesheimer Fichte schmückt den Marktplatz

Die Fichte am Marktplatz ist etwa 16 Meter hoch und 2,8 Tonnen schwer und stammt in diesem Jahr aus Rutesheim. In der Weihnachtszeit schmückt sie für uns den historischen Marktplatz. Und wenn ab dem 30. November - pünktlich zum Nikolausmarkt - dort wieder die Lichter an den Fassaden der Fachwerkhäuser leuchten, ist der festliche Baum die Krönung für die heimelige Weihnachtsstimmung.

5 weitere Weihnachtbäume aufgestellt

Nach getaner Arbeit ging es am Montag für die Kollegen aus dem Bauhof weiter nach Eltingen, wo ein Baum aus Leonberg, ebenfalls etwa 16 Meter hoch, aufgestellt wurde. Auch an den Folgetagen waren die Kollegen noch unterwegs: Weihnachtsbäume stehen nun auch im Silberberg und in den Ortschaften Gebersheim, Höfingen und Warmbronn.


Nikolausmarkt und Adventsmärkte in den Ortschaften

Am 30. November und 1. Dezember führt der Rundgang beim Nikolausmarkt über den Marktplatz, die Schloss, Zwerch- und Klosterstraße auch in diesem Jahr wieder an knapp 100 Ständen vorbei. Hier bieten Vereine, Schulklassen, Privatpersonen und Händler ihre Waren an. Von Speisen und Getränken über Schmuck bis hin zu Gewürzen ist allerhand zu haben.

Der Markt öffnet am Samstag zwischen 13 und 22 Uhr und am Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr.

In Gebersheim, Warmbronn (beide am 30. November) und Höfingen (7. Dezember) wird es ebenfalls Adventsmärkte geben.

Weihnachten in Leonberg

Für noch mehr weihnachtliche Vorfreude bei Groß und Klein sorgen viele weitere Veranstaltungen in Leonberg, angefangen bei Kindertheater und weihnachtlichen Konzerten bis hin zu Bastelaktionen, Lesungen und einem festlichen Ballettabend. Alle Informationen dazu finden Sie hier auf unserer Sonderseite.