Seiteninhalt

Leonberger Seniorentag: Zwei Fachvorträge am 7. November

Der Stadtseniorenrat organisiert am 7. November von 9.30 bis 11.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Leonberg zwei Fachvorträge für Seniorinnen und Senioren zu den Themen "Smartphone" und "Ernährung".

Vortrag: Das Smartphone zur Unterstützung von Senioren

Zum diesem Thema wird Helmut Geiger vom Computerclub Leonberg referieren. Im Vortrag erklärt er, wie das Smartphone helfen kann, sich außer Haus sicherer zu fühlen.

Vortrag: Essen und Trinken im Alter – (k)ein Problem

In diesem Vortrag erklärt die Referentin Dr. Regine Bölter vom Krankenhaus Leonberg warum Hunger und Durst im Alter weniger ausgeprägt sind und gibt nützliche Hinweise, Information und Anregungen.


Eintritt zum Leonberger Seniorentag ist frei

Bereits zum achten Mal organisiert der Stadtseniorenrat den Leonberger Seniorentag. Die Vorträge finden im Sitzungssaal im Erdgeschoss des Rathauses Leonberg statt.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.