Seiteninhalt

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei am 26. Juni 

Am Mittwoch, den 26. Juni um 15 Uhr wird "Jim Knopf und der fliegende Teppich" von Charlotte Lyne in der Hauptstelle der Stadtbücherei präsentiert. 

Zum Buch

Auf dem Dachboden von König Alfons "dem Viertel-vor-Zwölften" finden Jim Knopf und sein Freund Lukas einen alten Teppich. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich - mitsamt Jim und Lukas saust er in den Orient davon. Für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht ...

Karten in der Staddtbücherei

Karten sind ab dem 17. Juni in der Hauptstelle der Stadtbücherei erhältlich. Die Geschichte ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Die Kosten für das Bastelmaterial belaufen sich auf 1,50 Euro. Bitte Klebstoff, Schere und Buntstifte mitbringen.