Seiteninhalt

Kinderhaus Spitalhof startet Frühjahrsputzaktion 

Bei schönstem Sonnenschein waren im Nu die 60 Greifzangen an die fleißigen Helferinnen und Helfer verteilt. 

Man hat gespürt welche Freude es allen gemacht hat, aktiv etwas für eine saubere Umwelt zu tun

Am Donnerstag, den 11. April pünktlich um 16 Uhr nahm die Frühjahrsputzaktion rund um das Kinderhaus Spitalhof ihren Anfang.

Mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken strömten Erzieherinnen und Kinder sternförmig vom Schulhof weg in alle Richtungen. Die Kindergarten- und Hortkinder - zusammen mit vielen Eltern und Erzieherinnen und Erziehern - füllten in 45 Minuten zahlreiche Säcke mit Müll.

Zum Abschied und als Dankeschön gab es nach getaner Arbeit von den Hortkindern gebackene Kekse und eine Erfrischung zum Trinken.

Bauhof unterstützte mit der Ausrüstung

"Vielen Dank", so die Leiterin des Kinderhaus Spitalhof, "an alle, die mitgewirkt haben und an den städtischen Baubetriebshof, der uns die Ausrüstung geliefert hat."