Seiteninhalt

Von "Entertainern" und "Ententrainern" - Henne Henna kommt! 

Der Kartenvorverkauf für "Henne Henna – das schönste Ei der Welt" am 10. April in der Stadtbücherei startet am kommenden Montag. 

Um 15 Uhr spielt das Rottweiler Handpuppentheater "Zauberbühne" das Stück für Kinder ab 4 Jahren

Henne Henna ist schrecklich langweilig – ein Ei nach dem anderen zu legen, ist schließlich eine ziemlich stupide Angelegenheit. Als ihr zu Ohren kommt, dass es da draußen einen "Ententrainer" gibt, denkt sie sich, dies könne auch etwas für Hühner sein und schickt ihm einen Brief. Dumm nur für Henne Henna, dass eigentlich ein "Entertainer" gemeint war.

Sie merkt schnell, dass ein "Entertainer" kein "Ententrainer" und erst recht kein "Hühnertrainer" ist. Doch führt die Verwechslung zu einer Begegnung der ganz besonderen Art...

Eintrittskarten zum Preis von 2,50 Euro gibt es ab Montag, den 1. April in der Hauptstelle der Stadtbücherei Leonberg.