Seiteninhalt

Neue Wertstoffcontainer in der Niederhofenstraße 

Nahe dem Kreuzungsbereich zur Hertichstraße gibt es seit dem 1. März neue Wertstoffcontainer 

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) Böblingen hat drei Container für Glas (braun, weiß, grün) und einen für Dosen aufgestellt

"Die Initiative eines zusätzlichen Containerstandorts erfolgte von uns", heißt es aus dem Ordnungsamt, genau wie der Standortvorschlag in der Niederhofenstraße, der zuvor vom AWB geprüft wurde.

Weiter heißt es: "Durch dieses zusätzliche Angebot möchten wir unseren Bürgern eine weitere Möglichkeit bieten, ihr Altglas und ihre Dosen ordnungsgemäß entsorgen zu können. Die neuen Behälter sollen andere Standorte, vor allem in Eltingen, entlasten."

Der Standort wurde bewusst etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet gewählt, denn viele Nutzer fahren ohnehin mit dem PKW die Container an. So wird weitere Lärmbelästigungen für die Anwohner vermieden.

Die Container wurden auf den ersten beiden und nächstgelegenen Parkplätzen zur Hertichstraße aufgestellt, welche dadurch künftig wegfallen.

Leerungen & Einwurfzeiten

Die Behälter sollen alle zwei Wochen geleert werden - je nach Beanspruchung auch mehr, ggf. auch weniger. Die allgemeinen Einwurfzeiten sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr.