Seiteninhalt

Großer Festumzug am Pferdemarktsdienstag 

Höhepunkt des Pferdemarkts ist der Festumzug durch die Straßen Leonbergs am Dienstagnachmittag.

Start ist um 14 Uhr

In diesem Jahr haben sich 98 Gruppen zum Festumzug angemeldet. Der große Festzug startet um 14 Uhr mit Festwagen, Gespannen und Pferden durch die Innenstadt. Er beginnt in der Römerstraße und zieht von dort in die Altstadt. Nach einem Schwenk durch die Grabenstraße endet er in der Seestraße.

Die Stadt Leonberg ist ebenfalls mit einem Festwagen vertreten. Dieser ist einem Jubiläum gewidmet: Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. Die damals 30-jährige Berta Hafner war die erste Kommunalpolitikerin, die in den Leonberger Gemeinderat gewählt wurde.

Informationen zum Festumzug für Besucher

- Keine Einträge gefunden -


Informationen zum Festumzug für Teilnehmende

- Keine Einträge gefunden -


Impressionen aus 2019 und 2018

Hier finden Sie Fotogalerien zum Leonberger Pferdemarkt 2018 und zum Leonberger Pferdemarkt 2019.