Seiteninhalt

Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters seit 1. Januar im Dienst 

Timon Friedel heisst der neue Referent von Oberbürgermeister Martin Kaufmann 

Wechsel aus Sachsenheim nach Leonberg

Zuletzt war Timon Friedel in Sachsenheim tätig. Nun wird er unter anderem die Geschäftsstelle Gemeinderat leiten, für die Vor- und Nachbereitung der Dezernentenbesprechungen und Bürgersprechstunden verantwortlich zeichnen sowie die Umsetzung von Beschlüssen und Aufgaben überwachen.

"Nach dem Bachelor-Studium der BWL an der Hochschule Pforzheim habe ich direkt meine Tätigkeit bei der Stadt Sachsenheim aufgenommen. Dort war ich als Stadtteilbeauftragter für Groß- und Kleinsachsenheim sowie für Projektaufgaben für den Bürgermeister und den Fachbereich Verwaltung verantwortlich", so der 28-Jährige, dem Leonberg bereits bekannt ist: "Da ich ursprünglich aus Hirschlanden stamme, war ich schon mehrfach in der Stadt, unter anderem zum Nikolausmarkt und im Leo-Center."

Mit Bezug auf die bevorstehenden Aufgaben sagt er: "Ich freue mich darauf, mich nach und nach in das breite Tätigkeitsfeld einzuarbeiten und mit den politischen Akteuren und Bürgern ins Gespräch zu kommen."