Seiteninhalt

Vorlesestunde mit "Nicolas, wo warst du?" von Leo Lionni 

Die Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren findet am Donnerstag, den 6. Dezember, um 15 Uhr in der Hauptstelle der Stadtbücherei statt 

Die Mäusefamilie ist in Aufruhr...

...denn die vielen schönen Beeren wurden gerade von den Vögeln der Umgebung weggepickt. "Immer diese Vögel, die nehmen uns alles weg", schimpfen die kleinen Nagetiere. Dann macht sich Maus Nicolas auf, neue, reife Beeren zu suchen. Auf seinem Weg gerät er in "tierische" Abenteuer und macht mit einer Vogelfamilie eine ganz unerwartete Erfahrung...

Nach dem Erzählen ist noch Zeit zum Basteln, Malen und Bücher anschauen. Der Eintritt ist frei.

Bitte Klebstoff, Schere und Buntstifte mitbringen. Alle Kinder ab vier Jahren sind zu dieser Veranstaltung sehr herzlich eingeladen.