Seiteninhalt

Neue Ausstellung im Künstlerhaus 

"Out West / here there are men" heißt die neue Ausstellung in der Galerie im Künstlerhaus von dem Fotografen Patrick Wack, der die Schau am kommenden Freitag, den 21. September, um 19.30 Uhr auch mit eröffnen wird. 

Künstler wird die Ausstellung am Freitag, den 21. September, um 19.30 Uhr mit eröffnen

In seinen Motiven nimmt er uns mit auf eine visuelle Reise in die westlichste Region Chinas, Xinjiang. Es ist eine Region der Vielfalt, eine Region von betörenden, weiten Landschaften, von rauen Bergen und klaren Seen, von Neubauten und Ölfeldern, von verlassenen Strukturen in verwesenden Städten, von frommem Glauben und den regelmäßigen Rufen zum Gebet. Es ist ein Land mit einer sich ständig ändernden Identität.

 

Die neue Aus­stellung, welche bis zum 2. November 2018 zu sehen ist, gibt einen hervorragenden Einblick in den "Wil­den Westen Chinas"

Während der amerikanische Westen Bilder von Cowboys und Pionieren hervorruft und von individueller Freiheit träumen lässt, liegt dem “Wilden Westen Chinas” in unseren Köpfen noch keine Interpretation zugrunde. Die neue Ausstellung, welche noch bis zum 2. November zu sehen ist, gibt einen hervorragenden Einblick.

Der Eintritt zu der Eröffnungsveranstaltung ist frei. Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.