Seiteninhalt

Altglas-Container August-Lämmle-Weg an neuen Standort umgezogen 

Vergangene Woche wurde der neue Container-Standort für Altglas, Altkleider und Dosen in dem Bereich Im Wengert in Betreib genommen. Die Container stehen nun beim Parkplatz neben dem Kreisverkehr in der Stuttgarter Straße. 

Gute Erreichbarkeit und reduzierte Lärmbelastung

Der bisherige Standort am August-Lämmle-Weg war zwar gut erreichbar, jedoch führte die unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung teilweise zu Lärmbelästigungen. Am neuen Standort Im Wengert sind die Container sowohl für PKWs als auch für LKWs, die die Container entleeren, gut zu erreichen.

Da die Container nun deutlich weiter von Anwohnern entfernt sind als bisher, können so außerdem unmittelbare Lärmbelästigungen vermieden werden.

 

Bitte die Einwurfzeiten beachten

Auch für den neuen Standort weist das Ordnungsamt darauf hin, die vom Abfallwirtschaftsbetrieb vorgegeben Einwurfzeiten, nur werktags von 8 bis 20 Uhr zu beachten.