Seiteninhalt

Letzte Straßenbauarbeiten "Am Schloßberg" sind angelaufen

Beginn der Bauarbeiten war am 19. März

Im vergangenen Jahr wurde die Straße "Am Schlossberg" im Teilort Höfingen grundlegend saniert. Witterungsbedingt konnten die abschließenden Arbeiten vor Weihnachten nicht mehr fertiggestellt werden, die Straße konnte dennoch für den Verkehr freigegeben werden.

Die letzten Bauarbeiten "Am Schloßberg" liefen am 19. März an. Dafür ist die Straße von der Glemsbrücke bis zur Kreuzung Pforzheimer- / Ditzinger Straße bis zum 30. März gesperrt. Anlieger können in die Straße "Am Schlossberg" einfahren bis zur Baustelle.

Empfohlene Umleitungsstrecken

Den Anwohnern der Scheffelmühle und des Gebietes Lindenberg wird empfohlen über Leonberg die Rutesheimer Straße und die Mühlstraße ihre Häuser anzufahren. Die Zufahrt zur Straße "Am Bronnenberg", der Straße "Steinbruchweg", dem Schloßhotel, den Sportanlagen des TSV Höfingen sowie den Gaststätten beim Bädle ist mit gewissen Einschränkungen möglich, außer am Tag des Asphaltdeckbelagseinbaus.

Der Tag des Asphaltdeckbelagseinbaus wird kurzfristig auf der städtischen Homepage und in der Lokalpresse bekannt gegeben. Die Autofahrer werden von Leonberg kommend über Gebersheim nach Höfingen, ebenso in der Gegenrichtung umgeleitet. Man kommt aus Richtung Leonberg bis zu Einmündung ins Täle - sowohl Richtung Ditzingen als auch Richtung Leonberg.

Fahrplanänderung für Buslinie 651

Für die Buskunden der Linie 651 gibt es vom 19. bis 30. März eine Fahrplanänderung. Dabei wird die Linie quasi zweigeteilt:

Aus dem Gebiet Ezach kommend läuft die Buslinie 651 über die Brennerstraße, Leo-Center, ASG bis zum S-Bahnhof und von dort über die Bahnhofstraße, Altstadt bis zur Strohgäustraße im Haldengebiet. Hier endet diese Linie. Diese Teilroute verkehrt eingeschränkt im Ein-Stunden-Takt, natürlich in beide Fahrtrichtungen.

Fahrgäste, die nach Höfingen fahren, steigen am S-Bahnhof in die zweite Teilroute der Linie 651 ein. Diese führt ab dem Bahnhof vorbei am JKG und dann über Gebersheim nach Höfingen, Albert-Schweitzer-Straße, Rathaus, usw. bis nach Hemmingen. In die Gegenrichtung fährt der Bus von Hemmingen über Höfingen und Gebersheim bis zur S-Bahn Leonberg.

Abschluss der im letzten Jahr begonnenen Baumaßnahme

Im vergangenen Jahr wurde die Straße "Am Schlossberg" im Teilort Höfingen grundlegend saniert. Witterungsbedingt konnten die abschließenden Arbeiten vor Weihnachten nicht mehr fertiggestellt werden.