Seiteninhalt

Rosenmontagsumzug im Rathaus: Kinderhaus Spitalhof macht Stimmung

Nicht schlecht staunten die Rathausmitarbeiter als am Rosenmontag, vormittags gegen 10 Uhr, eine lebhafte Kinderschar aus dem Kinderhaus Spitalhof das Rathaus stürmte.

Verkleidet als Tiger, Indianer, Drakula, stolze Spanier, Prinzessin und anderes mehr, gab es kein Halten. Begleitet wurden die Gruppen von ihren Erzieherinnen und Erziehern.

 

Musik und Bonbons

Ein Rosen­montagsumzug der ganz neuen Art, warum nicht! „Wir bringen gute Stimmung“ schallte es aus den mitgebrachten CD–Playern und vielen Kinderkehlen bei den Rundgängen durch alle Flure. Damit die aufgeschreckten Beamten ih­nen wohl gesonnen waren, verteilten die Kinder vorsichtshalber Bonbons an die Belegschaft.

Richtig toll fanden die Kinder die Aussichten aus dem Rathaus in alle Himmelsrichtungen und spitze war dann zum Abschluss der Balkon. Da gab es dann für alle, ganz wohlverdient, Gum­mibärchen und Co.

Darauf ein dreifaches Le–O!