Seiteninhalt

Arbeitsgruppen der Lokalen Agenda 21

Arbeitsgruppe Agenda-Kino

Im Oktober 2017 startet das Agenda-Kino - eine Kooperation der lokalen Agenda 21 in Leonberg mit dem Leonberger Traumpalast.

Schwerpunkte des Programms sind generell interessante und kritische Filme, in denen die ökologischen, sozialen und ökonomischen Fragen der heutigen Welt aufgezeigt werden, aber auch filmhistorisch wertvolle Filme sowie aktuelle Filme aus allen Ländern der Welt.

Die ausgewählten Filme sind eine bunte Mischung aus Filmen jenseits des Mainstream, z.B. aktuelle Festivalentdeckungen, die nur kurz in den Kinos liefen, oder ältere Filme, die man schon immer mal gerne (wieder) sehen wollte. Zur Abrundung wird auch mal ein Dokumentarfilm oder ein Film in Originalsprache gezeigt.

zum Flyer klicken

Im Flyer finden Sie alle Termine und weitere Informationen zu den Filmen.

Das Agenda-Kino zeigt die Filme einmal im Monat, jeweils am 2. Mittwoch um 18 Uhr. Der Beginn 18 Uhr wurde gewählt, damit auch Berufstätige die Möglichkeit zum Besuch haben.

Kinobegeisterte Menschen, die Lust haben, beim Agenda-Kino mitzumachen und Filmanregungen zu geben, sind herzlich willkommen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im städtischen Agendabüro bei Ariane Gerhard, Mail ger@leonberg.de und Telefon 07152 309977.