Seiteninhalt

Kinder- und Jugendtage und Tage der internationalen Begegnung 2021 

Bereits zum zweiten Mal fielen die Kinder- und Jugendtage und Tage der internationalen Begegnung pandemiebedingt aus. In diesem Jahr konnten kleine Angebote ermöglicht werden.

Virtuelle Formate

Eröffnet wurden die Kinder- und Jugendtage und Tage der internationalen Begegnung auch in diesem Jahr mit "Wenn der Sommer kommt". Allerdings als Videoaufzeichnung mit den Musikern der Lyra Leonberg und Kindern der Spitalschule in den Hauptrollen.

Möchten Sie diesen Inhalt von YouTube laden?



Vorlesevideos in 14 Sprachen

Der Kinderbuchklassiker "Die Bremer Stadtmusikanten" wurde gleich in 14 unterschiedlichen Sprachen von Leonberger Bürger*innen vorgelesen und dabei aufgezeichnet.

Entstanden sind 14 Vorlesevideos in 14 Sprachen zum Anschauen und Anhören.

Live Veranstaltungen

Der Stadtpark bot auch in diesem Jahr wieder Raum für Live-Shows. Das Jugendcafé Siesta hatte eine Tanzshow mit 8 Gruppen vorbereitet, die am Nachmittag auftraten.

Für den Abend hatte das Jugendhaus ein Live-Konzert mit drei Bands organisiert. Zu sehen gab es "Uphoria", "Sokae" und "Bouncing Betty".

Bastelaktion für zu Hause

Die vhs Kunstschule und der Waldkindergarten Wurzelkinder hatten jeweils 50 Bastelpakete gepackt. Neben allen benötigen Materialen für einen Naturwebrahmen oder einen Traumfänger fand sich auch die Bastelanleitung.