Seiteninhalt

Radstadt Leonberg - Leonberg steigt aufs Rad

Agenda-Vollversammlung feierte mit allen Fahrrad-Interessierten

Bei der Agenda–Vollversammlung am 4. November 2014 stellten die Agenda–Aktiven sowie Vertreter des Gemeinderats und der Stadtverwaltung das Thema "Radstadt Leonberg - Leonberg steigt aufs Rad" ins Zentrum und feierten mit allen am Thema Fahrrad Interessierten.

Das Programm begann mit den Grußworten von Oberbürgermeister Bernhard Schuler. Anschließend stellte Bürgermeister Klaus Brenner die Radstadt-Kampagne vor und Oberbürgermeister Bernhard Schuler ehrte die Stadtradlerinnen und -radler.

Unter dem Motto „Leonberg steigt aufs Rad“ wurden im Laufe des Jahres 2014 viele Mitmach- und Hingucker-Aktionen mit verschiedenen Akteuren durchgeführt. Allein 338 Radler in 22 Teams waren bei der sicher breitenwirksamsten Aktion, dem Stadtradeln, beteiligt. Hier wurden im Juli 50.229 Kilometer erradelt und damit 7.232,9 kg CO2 eingespart.