Seiteninhalt

Feedback der Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule

Ich gehe gerne in die Jugendmusikschule weil ...

"...meine Lehrerin einfach toll ist. Wir kriegen schwere Lieder auf und üben sie dann gut. Sie erklärt alles genau, damit wir´s gut üben können. Das finde ich super." (Laura, 10 Jahre, Blockflöten-Schülerin)

"... mir das Geigen so voll viel Spaß macht. Ich lerne ständig Neues dazu, und unsere Lehrerin zeigt genau, wie man am besten übt, damit die Stücke gut klingen ... aber alles irgendwie ganz locker ... Und im Orchester mitspielen macht riesig Spaß." (Salome, 16 Jahre)

" ... es schön ist, dass ich Klavier spielen kann ... Die Stücke sind wunderschön. Bei meinem Lehrer kann man vieles lernen. Es macht wahnsinnig Spaß!!!" (Melanie, 12 Jahre)

" ... ich hier die Musik lerne, die ich gerne höre." (Tobias, Schüler in Jazz und popularer Musik, 14 Jahre)

"... mich diese endlos vielen Klänge der Schlaginstrumente total faszinieren." (David, 15 Jahre, Schlagzeugsschüler)