Seiteninhalt
04.06.2020

Ortsdurchfahrt Gebersheim wird für Verkehr freigegeben 

Die Ortsdurchfahrt in Gebersheim wird am Samstagnachmittag, 6. Juni wieder für den Verkehr freigegeben.

Bushaltestelle Rathaus ab Sonntag in Betrieb

Entsprechend wird ab Sonntag, den 7. Juni die Haltestelle Gebersheim Rathaus ab Betriebsbeginn wieder angefahren.

Sanierung als Teil des Lärmaktionsplans für Leonberg

Seit dem 20. April wurde die Straße auf 290 Metern Länge von der Kreuzung Engelbergstraße bis zur Ortsgrenze Richtung Rutesheim auf Höhe des Friedhofs saniert. Die Alte Dorfstraße ist Teil des Lärmaktionsplans für Leonberg. Daher wurde eine lärmtechnisch optimierte Asphaltdeckschicht eingebaut. Diese reduziert Roll- und Fahrgeräusche nun um bis zu vier Dezibel.

Barrierefreie Bushaltestellen

Im Rahmen der Arbeiten, welche in drei Abschnitten erfolgten, wurden zusätzlich die beiden Haltestellen "Rathaus" barrierefrei ausgebaut.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Maßnahme lesen Sie unter www.leonberg.de/OrtsdurchfahrtGebersheimgesperrt.