Seiteninhalt
08.01.2019

Leonberg erstmals neun Tage auf der Touristikmesse CMT vertreten 

Vom 12. bis 20. Januar 2019 findet auf dem Stuttgarter Messegelände zum 51. Mal die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, statt. 

"Die Stadt Leonberg ist das erste Mal die kompletten neun Tage dabei", sagt Bürgermeister Klaus Brenner

"So kommen wir mit noch mehr Leuten ins Gespräch und können für die touristischen Ziele unserer Stadt werben", freut er sich.

Mit mehr als 2.100 Ausstellern bietet die Schau Urlaubsideen und zeigt die weltweit schönsten Reiseziele. Zudem wird den Besuchern die größte Neuheiten-Schau für Camping und Caravaning zum Saisonstart und ein touristisches Unterhaltungsprogramm geboten.

 

Stand der Stadt Leonberg bei der "Region Stuttgart" in Halle 6, Platz 6E50

Dort gibt es zahlreiche Tipps und Ideen für einen Tagesausflug oder etwa einen Städtetrip in die Region. "Wir werben für verschiedene Veranstaltungen, insbesondere für unser 'Zugpferd', den 328. Pferdemarkt. Auch werden wir auf die Skulpturen-Installation der Leonberger Hunde von Konzeptkünstler Ottmar Hörl im Juni auf dem Marktplatz aufmerksam machen", erklärt Brenner und ergänzt: "Aber auch der Pomeranzengarten, einer der wenigen erhaltenen Renaissance-Terrassengärten in Deutschland, soll den Messebesuchern nahegebracht werden."

Das Kleinod mitsamt der sehenswerten Altstadt lässt sich hervorragend im Rahmen einer der vielen Stadtführungen entdecken, die das Stadtmarketing gemeinsam mit dem Stadtarchiv auch für 2019 ausgearbeitet hat. "Alle Termine sind in einem neu aufgelegten Faltblatt zusammengefasst, welches am Stand erhältlich ist", so Brenner.

Neben dem Stadtführungsflyer wurde zur CMT eine weitere neue Broschüre aufgelegt. Diese zeigt 20 ausgewählte Sehenswürdigkeiten, die den Besucher mit auf einen Spaziergang durch die Leonberger Altstadt nehmen.

Die Pferdemarkt-Ansteckplakette zum diesjährigen Leonberger Pferdemarkt wird auf der Messe zum Sonderpreis von 2 Euro angeboten.

 

Oberbürgermeister Martin Kaufmann wird am Donnerstag, den 17. Januar, um 11.30 Uhr am Messestand sein und freut sich auf interessante Gespräche

Die Öffnungszeiten der Messe sind: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen zur CMT finden Sie im Internet unter www.messe-stuttgart.de/cmt.