Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Seitentäler der Rems Teil 4: Das Lehenbachtal (Nachholtermin)

Datum:
06.07.2024
Uhrzeit:
10:15 bis 18:00 Uhr
Preis:
5,00 € Fahrtkosten

Karte anzeigen Termin exportieren


Vorbei an der imposanten Michaelskirche und dem Marktbrunnen mit neckischem Neptun geht es entlang des Lehenbaches ortsauswärts.

Die erste Verschnaufpause gibts am idyllischen Lehenbachsee.

Nun gehts in den Wald, immer aufwärts, zum Teil entlang des Lehenbaches und über schmale Waldpfade.

An der Planie stärken wir uns mit unserem Rucksackvesper.

Und noch ein Stück aufwärts, Hohengehren lassen wir links liegen, kommen wir schließlich zum höchsten Punkt, dem Goldbodendenkmal. Ein herrlicher Weitblick ins Tal und darüber hinaus belohnen uns.

Nun gehts nur noch abwärts, überwiegend durch den Wald, zum Monopteros, einer Landmarke der Remstalgartenschau 2019.

Kurz danach ist Winterbach in Sicht.

 

Favoriten