Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Quickmenu
Brunnen im Pomeranzengarten Leonberg (Foto: T. Drauz)
Seiteninhalt

Orgelkonzert in der katholischen Kirche St. Johannes d.T.

Datum:
15.05.2024
Uhrzeit:
19:30 bis 21:00 Uhr

Karte anzeigen Termin exportieren


In der Konzertreihe Musik in Leonberg -veranstaltet von den Freunden der Kirchenmusik St. Johannes Leonberg e.V. mit Unterstützung der Werkstätte für Orgelbau Mühleisen GmbH und dem Amt für Kultur und Sport der Stadt Leonberg- konzertieren am 15. Mai 2024 die Organisten Mikel Ansola Garitagoitia (Baskenland, Spanien) und Cong Li, (Hangzhou, China), beide Studierende bei Prof. Jörg Halubek an der HMDK Stuttgart.
Mikel Ansola Garitagoitia (*2000 in Markina-Xemein, Baskenland, Spanien) begann 2014 sein Musikstudium im Hauptfach Orgel an der Musikschule Bergara bei Aitor Olea und Jose Antonio Pascual. Darüber hinaus wurde er im Orgel- und Continuo-Spiel von Prof. Loreto Fernandez Imaz am Konservatorium San Sebastian gefördert. Er begann 2018 seine Studien im Hauptfach Orgel an der Hochschule für Musik (MUSIKENE) in San Sebastian. Seine Ausbildung führte ihn 2021 an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, zu Prof. Jörg Halubek (Orgel) sowie Maria Sofianska und Sabine Sauer (Nebenfach Klavier). Im Februar 2023 schloss er sein Bachelorstudium mit Bestnoten ab und begann ein Masterstudium bei Prof. Jürgen Essl.
Seit 2019 ist er der künstlerische Leiter der Konzertreihe Musika Haizeak im Baskenland. Seit Oktober 2021 wirkt er als Organist an der Petruskirche in Stuttgart Gablenberg.
Cong Li, geboren 2001, stammt aus Hangzhou, China. Bereits im Alter von fünf Jahren begann er, Klavier zu lernen. 2019 nahm er das Orgelstudium am Zhejiang Conservatory of Music auf. Seit 2023 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Professor Jörg Halubek das Fach Orgel (Master).

 

Favoriten